Kontakt

service@fruchthof-northeim.de
Tel.: +49 (0) 5551 9805-0
Fax: +49 (0) 5551 9805-10
zur Kontaktseite

CF-Gastro-Messe

Präsentation von Kartoffel-Raritäten auf dem Gastronomie-Branchentreff

Gastro-Messe

Northeim, 2. April 2012

Welche Trends und Herausforderung gibt es in der Gastronomie? Wie funktioniert die Systemgastronomie? Was bietet heutzutage ein Frischelieferant? Antworten auf diese Fragen bot der CF-Gastro-Branchentreff „Kopfsalat“ am 30./31. März im andel’s Hotel in Berlin. An über 50 Ständen stellte sich Fruchtgroßhändler und Convenience-Anbieter vor.

Der FRUCHTHOF NORTHEIM präsentierte an seinem Stand alte Kartoffelsorten –
ein Trend in der ambitionierten Gastronomie. Die rotschalige „Rote Emma“, die blaufleischige Sorte „Blauer Schwede“ oder die würzigen „Bamberger Hörnchen“ bringen Abwechslung auf die Speisekarte – aber auch in das Angebot des Lebensmitteleinzelhandels. „Kunden aus Südniedersachsen waren unserer Einladung gefolgt und besuchten unseren Stand auf der Messe“, so Peter Ewerlin, Marketing- und Vertriebsleiter vom FRUCHTHOF. „Wir spüren ein wachsendes Interesse an den Kartoffel-Raritäten.“
(Fotos: zum Vergrößern/zur Bildergalerie bitte anklicken)
 

An weiteren Ständen zeigten Fruchtgroßhändler besondere Sortimente an Zitrus, Salaten oder Bananen. Präsentiert wurde Frische-Convenience wie Mischsalate, Pfannengemüse, geschälter Spargel oder küchenfertige Kartoffelprodukte.

Begleitet wurde der Branchentreff von hochkarätigen Fachvorträgen rund um die Systemgastronomie.

Die CF Gastro ist ein Verbund von 30 deutschen Fruchthändlern und bietet Frischelösungen für die Systemgastronomie. Der FRUCHTHOF NORTHEIM ist Gründungsmitglied.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 © 2019 Fruchthof Northeim GmbH & Co. KG | Sitemap | AGBDatenschutz | Impressum | Support | Konferenz |